Dr. med. André Weller
Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Andre Weller Dr. Andre Weller Dr. Andre Weller Dr. Andre Weller Dr. Andre Weller

Leistungsspektrum

Für die optimale Versorgung unserer Patienten schöpfen wir aus dem gesamten Spektrum der konservativen Augenheilkunde. Dazu zählen im Wesentlichen kassenärztliche Leistungen wie:

• Bestimmung und Kontrolle von Brillen bei Kindern und Jugendlichen sowie die Behandlung von Schielstellungen
  • Untersuchung und Beratung bei Fehlsichtigkeiten einschließlich Kontaktlinsenkontrolle
  • Untersuchung, Beratung und Therapie bei Grauem Star (Katarakt) und Grünem Star (Glaukom)
  • Untersuchung und Beratung bei Diabetes mellitus ("Zuckerkrankheit")
  • Untersuchung und Beratung bei Medikamenteneinnahme , z.B. Cortison, Tamoxifen, Cordarex oder Amiodaron
  • Untersuchung und Beratung bei neurologischen Erkrankungen, wie Multiple Sklerose und Schlaganfall
  • Untersuchung und Beratung vor Augen-Operationen
  • Tätigkeit als Durchgangsarzt bei Berufs- und Schulunfällen
  • Behandlung von Verletzungen und Entzündungen

Darüber hinaus bieten wir noch folgende fachärztliche Leistungen für Selbstzahler an:

• Glaukomvorsorge, einschließlich Messung des Augeninnendrucks, Untersuchung des Augenhintergrundes sowie Gesichtsfelduntersuchung
  • ambulante kosmetische Operationen der Lider, wie die Entfernung von Tumoren und Zysten
  • Tauglichkeitsuntersuchungen etwa für Führerscheingutachten und Bootsführerschein

Kooperationen

Sofern spezielle Untersuchungs- und Therapieangebote für eine angemessene Behandlung notwendig werden, stehen uns verschiedene Kooperationspartner zur Verfügung. Hierzu gehören verschiedene Kliniken (Helios-Klinikum in Berlin-Buch, Charité und weitere) und die Beratungsstelle für Sehbehinderte in Reinickendorf. Außerdem arbeitet unsere Praxis bei Bedarf mit Haus- und verschiedenen Fachärzten, wie beispielsweise Internisten, Diabetologen und Kinderärzten zusammen.